Mobile Gesellschaft - Mobiler Verein

Verein to go
Verein to go

Da viele Vereinsmitglieder immer weniger Zeit auf dem Vereinsgelände verbringen, wird aktives Vereinsleben zunehmend immer mehr über die Vitalität z. B. eines Internetauftrittes oder einer mobilen Präsenz wahrgenommen.

Schräg? Nicht ganz, da dies in Summe auch ein aktiveres Vereinsleben bedeuten kann. Über diese neuen Medien kann der Verein von überall und zu jeder Zeit erlebbar werden – vorausgesetzt, ein Verein bedient diese Medien.

Die Gesellschaft ist im Wandel. Soziale Stätten verlieren Publikum. Um dem zu entgegnen, bleibt den sozialen Stätten nur, dass sie ihre lokalen Bindungen überwinden und grenzenlos werden. War dies vor wenigen Jahren eine unerreichbare Vision, so ist dies heute dank dem Internet und der leistungsfähigen mobilen Geräte allgegenwärtige, alltägliche Realität.

Findet dieser Wandel stark zum Leidwesen des traditionellen Vereins statt, so ist doch das Problem selber die Lösung. Vereinsleben darf nicht an der Grundstücksgrenze enden! Da das Mitglied nicht mehr zwingend in den Verein kommt, muss vielmehr nun der Verein an das Mitglied herantreten.

Mancher Verein hat leider vor 20 Jahren aufgehört, den Vereinsgedanken zeitgemäß weiter zu denken. Schläft der ein oder andere Verein auch heute noch weiter, so ist zumindest doch das ein oder andere Vereinsmitglied in der Zwischenzeit aufgewacht. Zu welchem Ergebnis kommt das nüchtern nachdenkende Vereinsmitglied wohl? Vieles ist halt nicht mehr zeitgemäß.

Halten – neben verkrustetem traditionellem Denken – verständlicherweise nicht unerhebliche technische Hürden den einen oder anderen erwachten Verein noch davon ab den überlebenswichtigen Schritt zu gehen, so reichen wir genau hier unsere Hand und bieten eine professionelle Lösung. Genauso wie das Internet für den Endanwender smart geworden ist, sorgen wir dafür, dass die Technik für den Verein smart und dauerhaft zu benutzen ist.

Wir können zwar nicht ihr Denken verändern, wir können aber Ihre Möglichkeiten erweitern. Wir verschieben Ihre heutigen Vereinsgrenzen, nehmen für Sie alle technischen Hürden, sichern den Betrieb der Plattform ab und führen sie so professionell in eine smarte, grenzenlose und zeitgemäße Vereinswelt.

Wir helfen - haben Sie einen Blick auf unsere Vereins-Lösungen.

Mein Profil

Ich bin seit 1999 im Java Umfeld tätiger Web-Entwickler. Von der JDK 1.1 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen JSE 7.0 im industriellen Umfeld miterlebt.

Parallel hat mich das Potential von Typo3 fasziniert. Von der Version 3.8 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen 6.2. mitvollzogen. Dabei hat mich zusehends immer mehr PHP als Sprache mit idealem WEB Charakter begeistert.

Android oder iOS schlägt nun die Brücke zwischen den beiden Welten und eröffnet dabei ganz neue Möglichkeiten.

Als zertifizierter SPiCE Provisional Assessor (ISO 15504) lege ich im Rahmen der Entwicklung sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.