Wearables - pebble App-Entwicklung

InfoWatch
InfoWatch
InfoCenter
InfoCenter

Mit Smartwatches, google glases etc. eröffnet sich ein ganz neuer mobiler Markt. „Wearables“ sind elektronische Helferlein, welche den Alltag smarter und Informationen noch gezielter/ besser verfügbar machen sollen.

Wir haben uns speziell die Smartwatch pebble angeschaut und haben Apps zur besseren Nutzung des Geräts entwickelt. Dabei befinden wir uns in steter Überlegung, für welche Zwecke eine im Grunde omnipotente Smartwatch sinnvollerweise neben dem Smartphone nutzbar ist.

Die App InfoWatch bietet Börsenkurse, das aktuelle Wetter, eine graphisch dargestellte Wettervorhersage und News neben der Uhrzeit und dem Datum. Die App InfoCenter bietet als logische Ergänzung dies und noch viel, viel mehr. Der neu erschienene SlideDeck soll Basis für ein neues Informationskonzept am Armgelenk sein.

Haben Sie einen Blick auf unsere pebble App Lösungen.

Mein Profil

Ich bin seit 1999 im Java Umfeld tätiger Web-Entwickler. Von der JDK 1.1 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen JSE 7.0 im industriellen Umfeld miterlebt.

Parallel hat mich das Potential von Typo3 fasziniert. Von der Version 3.8 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen 6.2. mitvollzogen. Dabei hat mich zusehends immer mehr PHP als Sprache mit idealem WEB Charakter begeistert.

Android oder iOS schlägt nun die Brücke zwischen den beiden Welten und eröffnet dabei ganz neue Möglichkeiten.

Als zertifizierter SPiCE Provisional Assessor (ISO 15504) lege ich im Rahmen der Entwicklung sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.