Angezeigte Seite:  Ein Umbruch / Mobile Entwicklung

Apple konkurriert gegen pebble

Auch wenn die Namen phonetisch doch recht dicht beieinanderliegen, so treffen zwei recht ungleiche Konkurrenten aufeinander, der eine aus der industriellen Kreisklasse, der andere aus der Champions League. Um den Unterschied noch mehr zu manifestieren schreibt sich der eine eher groß, der andere eher klein. ;) Dabei betritt Apple – manchen überrascht es vielleicht - das Terrain von pebble. Apple...  weiterlesen...

pebble Time erschienen

Die augenscheinlichste Veränderung zum Vorgänger ist sicherlich das bunte Display. Wider Erwarten ohne den hohen Preis zahlen zu müssen, dass die Betriebsdauer darunter leidet! Erneut kommt ein Display zum Einsatz, welches 6+ Tage Dauerbetrieb zulässt - Respekt. Wobei das Plus sogar dramatisch sein kann. Wenn z.B. Smartstraps verfügbar werden, welche zusätzliche Akkukapazität bereitstellen. ...  weiterlesen...

pebble eine Smartwatch?

Mein Profil

Ich bin seit 1999 im Java Umfeld tätiger Web-Entwickler. Von der JDK 1.1 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen JSE 7.0 im industriellen Umfeld miterlebt.

Parallel hat mich das Potential von Typo3 fasziniert. Von der Version 3.8 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen 6.2. mitvollzogen. Dabei hat mich zusehends immer mehr PHP als Sprache mit idealem WEB Charakter begeistert.

Android oder iOS schlägt nun die Brücke zwischen den beiden Welten und eröffnet dabei ganz neue Möglichkeiten.

Als zertifizierter SPiCE Provisional Assessor (ISO 15504) lege ich im Rahmen der Entwicklung sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.